Münchner Seiten

Hüpfburg-Verleih München

Wer als Veranstalter etwas springen lassen will, ist mit einer Hüpfburg gut bedient:

Als Klassiker unter den Puplikumsmagneten ist das Mieten einer Hüpfburg vergleichsweise günstig unter den Attraktionen, die es in München und im Münchner Umland zu mieten gibt.

Eine Hüpfburg zu mieten zahlt sich als Veranstalter eines Festes fast immer aus: Während die Kinder zahlreich und munter auf der Hüpfburg „Känguru“ oder „Gummiball“ spielen, nutzen die Eltern meist die freie Zeit, um am Würstchenstand für Umsatz zu sorgen. Daher gilt eine Hüpfburg auch als „Spaß für Groß und Klein“, obwohl kein Hüpfburgverleih jemals den Eltern erlauben würde, mitzuhüpfen.

Aber nicht nur als ein Booster für den Wurstumsatz, sondern auch als ein Nichtdranvorbeikommer kann eine solche Hüpfburg bezeichnet werden: Wer als Elternteil schon jemals mit Kindern im Auto an einer aufgeblasenen Hüpfburg vorbeifahren wollte, weiß mit untrüglicher Sicherheit, dass die restliche Tagesplanung auf jeden Fall über den Haufen geworfen wird, sobald die Nase eines vier Meter großen Rehes oder die Turmspitze einer blau-weißen Ritterburg am Horizont erscheint.

Ob Münchner Oktoberfest, Stadtteilfest oder Firmenjubiläum: Eine Hüpfburg wird schon von Weitem gesehen und macht auf die Veranstaltung aufmerksam. „Große aufblasbare Luftkissen in Form einer Burg, auf dem gehüpft werden kann“, wie Hüpfburgen im Lexikon beschrieben sind, müssen natürlich nicht zwingend Burgen sein. Ob Riesenclown, Palmeninsel oder Piratenschiff - hier ist für jede Festivität in der Bayerischen Hauptstadt etwas dabei, das das Motto der Veranstaltung stützt und ein echter Hingucker ist.

In der Metropole rund um den Marienplatz gibt es eine Handvoll Hüpfburg-Verleiher, von denen einige auch einen Aufbau- und Abbau-Service für geringes Geld und sogar eine Betreuung zu übersichtlichen Kosten bieten.

Was man als Veranstalter außer Aufbau und Abbau und die Betreuung sonst noch beim Mieten einer Hüpfburg beachten sollte, kann man in einem übersichtlichen PDF auf Hüpfburg München - dem Verleih für die Bayerische Landeshauptstadt - lesen.

Viel Spaß!